Im Herbst 2018 haben wir einen Tag in der Kunstschmiede Tischler in Trappenkamp verbracht um auch ein anders Material genauer kennenzulernen. Ich habe an dem Tag gelernt das Metall eigentlich Knetgummi ist und man wirklich alles herstellen kann. Das schöne an dem Material ist das man Teile wieder vervollständigen kann. Was beim Holz weg ist, ist weg. Für uns war es ein sehr interesanter Tag in der Schmiede. Schöne und nützliche Dinge sind entstanden. Der Kurs bei Herrn Tischler ist wirklich seh

Seit mehreren Jahren nehme ich teil an diesem schönen Fest. Es findet jedes Jahr Pfingsten statt und ist ein fester Termin in meinem Kalender. Es gibt gute Musik, gutes Essen, gute Ausstellungen und meistens gutes Wetter, was will man mehr?

Im Jahr 2015 hat ein Wandergeselle in der Werkstatt für 10 Tage Station gemacht. Eine schöne Begegnung für beide Seiten. Drei Jahre und ein Tag ist ein Wandergeselle unterwegs und macht in dieser Zeit viele Erfahrungen nicht nur für den Beruf. Eine gute alte Tradition die jeder unterstützen sollte. Mehr lesen...

Das jährliche Laufereignis für einen gute Zweck durch die Hamburger Hafencity. 2010 haben wir teilgenommem mit Freunden, Familie und sportlichen Kunden.